Kommunalwahl in Wermelskirchen Christian Lindner zu Gast auf dem Rhombus-Gelände

Wermelskirchen · Am 6. September besucht Christian Lindner seine Heimatstadt. Auf dem Rhombus-Gelände wird der FDP-Bundesvorsitzende für die Kommunalwahl werben. Geplant ist eine Podiumsdiskussion mit Lindner und den FDP-Kandidaten für den Stadtrat.

 FDP-Chef Christian Lindner besucht seine Heimatstadt.

FDP-Chef Christian Lindner besucht seine Heimatstadt.

Foto: dpa/Kay Nietfeld

Für ihn dürfte es ein Heimspiel werden: Am Sonntag, 6. September, ist FDP-Bundesvorsitzender Christian Lindner in seiner Heimatstadt Wermelskirchen zu Gast und rührt ab 11 Uhr auf dem Rhombus-Gelände die Werbetrommel für die Kommunalwahl, die eine Woche später, am 13. September, stattfindet. Schon als Schüler am Städtischen Gymnasium dürfte der 41-jährige Politiker, der bereits als Teenager in die FDP eingetreten ist, das eine oder andere Mal an dem historischen Areal vorbeigeradelt sein, für deren Zukunft die Eigentümer vergangene Woche Ideen vorgestellt hatten.

Im Mittelschiff des alten Fabrikgeländes ist eine Podiumsdiskussion mit Lindner und den FDP-Kandidaten für den Stadtrat geplant. Zusammen mit Patrick Engels, Stephan Theil und Bürgermeister-Kandidat Marco Frommenkord „wird es in dem politischen Talk über die zukünftige Ausrichtung von Wermelskirchen gehen und darum, wie die Zukunft nicht verschlafen wird“, sagt Frommenkord auf Anfrage dieser Zeitung. Dass das Event auf dem Rhombus-Gelände statfindet, freue Christian Lindner, heißt es. „Unsere Zukunftsthemen drehen sich um Neustart und Nachhaltigkeit – da passt das Rhombus-Gelände als Veranstaltungsort perfekt“, sagt Frommenkord.

300 Gäste können dabei sein, sofern sie sich vorher unter info@fdp-rhein-berg.de angemeldet haben. Die vorgegebenen Hygiene- und Abstandregeln werden selbstverstaändlich umgesetzt. Und: Anschließend soll ab 15 Uhr das FDP-Sommerfest auf dem Gelände stattfinden. Allerdings hinter der alten Fabrik im Rhombus-Park.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort