Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Schnelltests und Impfmobil in Wermelskirchen Weniger Tests, hohe Nachfrage beim Impfmobil

Wermelskirchen · Seit die Bürger selbst bezahlen müssen, geht die Zahl der Corona-Tests geht weiter zurück. In den Ferien füllten Kinder und Jugendliche die Lücke. Gut angenommen wird das Impfmobil, das einmal pro Woche Station in der Stadt macht.

 Auch bei Ulla Buhlmann, Inhaberin der Bergischen Apotheke, hat die Zahl der Tests stark abgenommen.

Auch bei Ulla Buhlmann, Inhaberin der Bergischen Apotheke, hat die Zahl der Tests stark abgenommen.

Foto: Udo Teifel

Rund 100 Corona-Schnelltests hat Apothekerin Ulla Buhlmann mit ihrem Team seit Anfang des Monats registriert. Es gab Zeiten, da stemmten die Tester diesen Umfang täglich. „Die Zahlen gehen weiterhin zurück“, sagt Ulla Buhlmann. Denn seit die Bürger selbst 11,50 Euro für den Test zahlen müssen, legen sie Zurückhaltung an den Tag. Es habe früher viele Menschen gegeben, die zwar geimpft gewesen seien, aber auf Nummer Sicher gehen wollten, sagt die Inhaberin der Bergischen Apotheke. Sie kamen vor Familienfesten oder einem Abend im Kreis guter Freunde zum Test – trotz der Impfung. „Das machte ja auch Sinn“, sagt die Apothekerin. Seit der Gesetzgeber allerdings entschieden hat, dass die Bürger selber zahlen, kämen nur noch wenige Geimpfte zum Testen.