1. NRW
  2. Städte
  3. Wermelskirchen

Wermelskirchen: Ersatztermin für die „Musiknacht“ ist am 25. Januar 2020

Konzert war wegen Wasserschaden ausgefallen : „Musiknacht“ steigt nun am 25. Januar 2020

Der Schaden war immens, entsprechend lange dauerte das Warten. Für die wegen des entstandenen Wasserschadens im Bürgerzentrum am 6. April abgesagte „Wermelskirchener Musiknacht“ gibt es nun einen Ersatztermin: Die Party-Nacht mit der Band „Decoy“ steigt am 25. Januar 2020 (Einlass: ab 19 Uhr, Beginn; 20 Uhr).

Das teilte das Veranstalterteam, das aus dem Gaststätte „Centrale“-Wirtepaar Dirk und Mona Goetz sowie Andrea Strunk und Robert Schultz besteht, mit.

Ausgelöst hatte den Wasserschaden ein abgeplatzter Schlauch bei den Aufbauarbeiten zur „Musiknacht“, wodurch in der Nacht vom Vor- auf den Veranstaltungstag unkontrolliert Wasser in das Bürgerzentrum lief – unter anderem der Parkettboden im Saal und die Decken sowie Elektrik im Foyer wurden dadurch stark in Mitleidenschaft gezogen.

Wie die Veranstalter erläuterten, könne der große Saal im Bürgerzentrum laut Aussagen der Stadtverwaltung voraussichtlich ab Anfang September wieder genutzt werden (wir berichteten). „Da das Foyer zu diesem Zeitpunkt noch nicht fertig sein wird, müssen wir die Musiknacht auf das kommende Jahr verschieben“, sagen die „Musiknacht“-Macher. Ein angedachter Ersatztermin bereits im Herbst sei wegen der noch nicht genau absehbaren Dauer der Arbeiten im Foyer zu unwägbar.

  • Aus Sicherheitsgründen wurde das Foyer im
    Feuerwehr pumpte den Saal leer : Nach Wasserschaden wird Musiknacht nachgeholt
  • Das Mobiliar aus den Sitzungssälen wurde
    Einige Nutzer haben schon Termine verschoben : Bürgerzentrum bis Ferienbeginn gesperrt
  • Nach dem Wasserschaden im Bürgerzentrum lauf
    Sitzungen werden in die Feuerwache verlegt : Im Bürgerzentrum laufen noch die Trockner

Bereits für die geplante „Musiknacht“ am 6. April gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin am 25. Januar 2020. Wer seine Tickets dennoch zurückgeben möchte, kann sich diese in der Gaststätte „Centrale“ (Eich 1) erstatten lassen. Für die Erstattung von online erworbenen Tickets bitten die Veranstalter um Kontaktaufnahme über die E-Mail-Adresse info@wermelskirchener-musiknacht.de.