Kurioser Diebstahl in Wermelskirchen Diebe stehlen 72-Jähriger ganzes Waldstück mit dazugehörigen Bäumen

Wermelskirchen · Einer ganz besonderen Einsatz hatte die Polizei Rhein-Berg am Freitag. Eine Wermelskirchenerin meldete den Diebstahl eines Waldstücks. Ein Lkw einer auswärtigen Transportfirma konnte mit einem Teil der „Beute“ noch vor Ort durch die Polizei angetroffen werden.

 Und plötzlich war der Wald weg (Symbolfoto)

Und plötzlich war der Wald weg (Symbolfoto)

Foto: Endermann, Andreas (end)

Dass alles, was nicht niet- und nagelfest ist, gestohlen wird, ist nichts Neues. Kurios ist allerdings das, was sich am Freitag in Wermelskirchen zutrug. Dort wurde nämlich ein ganzes Waldstück abgeholzt – und die Bäume gestohlen.

Gegen 19.30 Uhr wollte eine 72-jährige Wermelskirchenerin ihren Augen nicht trauen, als sie bei einem Spaziergang das Waldstück auf ihrem Grundstück nicht mehr sehen konnte. Das Waldstück war einfach verschwunden. Augenscheinlich waren die Bäume auf dem Grundstück der 72-Jährigen unrechtmäßig gefällt und dann abtransportiert worden.

Ein Lkw einer auswärtigen Transportfirma konnte mit einem Teil der „Beute“ noch vor Ort durch die Polizei angetroffen werden. Die Klärung des Sachverhalts dauere derzeit noch an, heißt es abschließend in der Mitteilung der zuständigen Polizei.

(miz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort