Kriminalität in Wermelskirchen Einbruch in Kindertagesstätte in der Jahnstraße

Wermelskirchen · Unbekannte Täter sind in die Kindertagesstätte in der Jahnstraße in Wermelskirchen. Sie durchwühlten mehrere Schränke und stahlen Bargeld.

Die Polizei bittet um Hinwiese zu dem Kita-Einbruch.

Die Polizei bittet um Hinwiese zu dem Kita-Einbruch.

Foto: dpa/Friso Gentsch

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 1. Dezember, sind bislang Unbekannte in die Kindertagesstätte in der Jahnstraße eingebrochen. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Am Donnerstag gegen 7 Uhr hat eine Mitarbeiterin bei Betreten der Räumlichkeiten festgestellt, dass zwei Notausgangstüren offen standen. Am Vortag gegen 15.15 Uhr waren jedoch sämtliche Türen und Fenster ordnungsgemäß geschlossen worden.

Mehrere Schränke wurden durchwühlt, die Beute der Täter bestand nach einem ersten Überblick lediglich in einem geringen Bargeldbetrag. Wie die Einbrecher in die Kita gelangt sind, konnte zunächst nicht eindeutig geklärt werden. Für eine Spurensuche und -sicherung wurde der Erkennungsdienst der Kriminalpolizei angefordert – außerdem ein Strafverfahren eingeleitet.

Wer sachdienliche Hinweise hat, wendet sich unter der ☏ 02202 / 205-0 an das Kriminalkommissariat 2 der Kreispolizeibehörde des Rheinisch-Bergischen Kreises.

(fbu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort