Kriminalität in Wermelskirchen Einbrecher stehlen E-Zigaretten in der Innenstadt

Wermelskirchen · Am 18. April wurde die Polizei gegen 5.45 Uhr zu einem Ladenlokal in der Wermelskirchener Innenstadt gerufen, nachdem die dortige Alarmanlage ausgelöst hatte.

Die Polizei nahm eine Strafanzeige auf, führte eine Spurensicherung durch und bittet nun Hinweise von Zeugen.

Die Polizei nahm eine Strafanzeige auf, führte eine Spurensicherung durch und bittet nun Hinweise von Zeugen.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Einbruch in ein Geschäft an der Telegrafenstraße: Am Dienstag, 18. April, wurde die Polizei gegen 5.45 Uhr zu einem Ladenlokal in der Wermelskirchener Innenstadt gerufen, nachdem die dortige Alarmanlage ausgelöst hatte. Der oder die bislang unbekannten Täter hatten die Glasscheibe der Eingangstür zerstört und einen Aufsteller mit Einweg-E-Zigaretten im Wert eines oberen dreistelligen Betrages gestohlen. „Ob noch weitere Gegenstände entwendet wurden, konnte vom Eigentümer bei der Anzeigenaufnahme noch nicht abschließend beurteilt werden“, bilanziert die Rhein-Berg-Polizei: „An der Tür entstand ein Schaden in Höhe eines unteren vierstelligen Bereichs.“

Der oder die Täter flüchteten nach ersten Erkenntnissen der Beamten möglicherweise über den Brückenweg und die Wolfhagener Straße in Richtung eines Waldgebiets.

Die Polizei nahm eine Strafanzeige auf und führte eine Spurensicherung durch. Hinweise zu der Tat oder zu den Tätern nimmt das Kriminalkommissariat-2 unter ☏ 02202 / 205-0 entgegen.

(sng)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort