Dämmerschoppen und Schubkarrenrallye in Dabringhausen Ein wenig Dorfleben kehrt zurück

Dabringhausen · Während am Samstagabend die Erwachsenen aller Generationen die Geselligkeit beim Dämmerschoppen mit einem Ensemble des Blasorchesters Dabringhausen genießen, starten am Sonntag die Kinder zur Schubkarrenrallye.

 Biergartenstimmung auf dem Kirchplatz genossen (v.l.)-Margret Ludwig, Heide Pickardt, Christa Kaluscha, Ulla Einig, Ruth Lalla und Jutta Vierkötter.

Biergartenstimmung auf dem Kirchplatz genossen (v.l.)-Margret Ludwig, Heide Pickardt, Christa Kaluscha, Ulla Einig, Ruth Lalla und Jutta Vierkötter.

Foto: Jürgen Moll

  Die Wiedersehensfreude und der Spaß daran, endlich einmal wieder die Geselligkeit unter Gleichgesinnten zu zelebrieren, prägten den Dämmerschoppen auf dem Kirchplatz am Fuß der Evangelischen Dorfkirche in Dabringhausen. Dort spielte ein zehnköpfiges Ensemble des Blasorchesters Dabringhausen auf, das Restaurant „Markt 57“ sorgte für Speis und Trank: Ein kühler Weißwein oder ein gezapftes Bier, eine Krakauerwurst nebst Kartoffelsalat oder ein Käse-Wurst-Salat ließen bayrische Oktoberfest-Atmosphäre aufkommen. Dazu trugen nicht zuletzt die Bierzelt-Garnituren bei, die Heiko Cürlis als federführender Organisator mit seinen Mitstreitern aufgestellt hatte. „Schaut euch um – hier sind junge, mittelalte und ältere Leute gemeinsam versammelt. Und das Wetter ist natürlich perfekt – kein Regen und nicht zu heiß. Wie schön das ist“, rief Cürlis in einer kurzen Begrüßung den knapp 170 Besuchern entgegen.