Motorradlärm in Wermelskirchen Hitzige Diskussion zwischen Anwohnern und Motorradfahrern

Halzenberg · Landrat Stephan Santelmann stellte sich am Pfingstmontag den Fragen der Menschen in Halzenberg. Die Stimmung war angespannt, es wurde heftig diskutiert. Der Landrat will rechtliche Bestimmungen prüfen lassen.

 Auch Anwohner Andreas Böhlefeld ist über den Motorradlärm in Halzenberg verärgert.

Auch Anwohner Andreas Böhlefeld ist über den Motorradlärm in Halzenberg verärgert.

Foto: Moll, Jürgen (jumo)

Die Stimmung ist angespannt. Als Landrat Stephan Santelmann am Montag an der Bushaltestelle in Halzenberg ankommt, herrscht dort Hochbetrieb. Viele Anwohner sind auf Einladung von Holger Kowalewske, Vorsitzender der CDU in Dhünn, gekommen. Dazu Kommunalpolitiker, Vertreter der Bürgerinitiativen, aber auch Motorradfahrer. Sie alle versuchen, sich verständlich zu machen – während der Verkehr vorbeifährt. Autos, Trecker und vor allem Motorradfahrer. „Das ist schon eindrucksvoll“, stellt der Landrat fest, „hier ist es laut.“ Genau darauf wollen Anwohner aufmerksam machen.