Gymnasium in Wermelskirchen Lebenshilfe versorgt Schüler mit Essen

Wermelskirchen · Einige Monate war sie geschlossen, jetzt ist wieder Leben in der Cafeteria des Gymnasiums. Seit vergangener Woche bietet die Lebenshilfe Mittagessen und Snacks an.

Lebenshilfe-Mitarbeiterin Melina Hoffsimmer in der Mensa des Gymnasiums.

Lebenshilfe-Mitarbeiterin Melina Hoffsimmer in der Mensa des Gymnasiums.

Foto: Deborah Hohmann

Die Mitarbeiter der Lebenshilfe versorgen seit Anfang Februar die Schüler des Gymnasiums Wermelskirchen mit Mittagessen, Snacks und Heißgetränken – und freuen sich über einen gelungenen Start. „Die ersten Tage sind gut angelaufen, der Andrang ist definitiv da“, sagt Gruppenleiterin Jutta Fischer von der Lebenshilfe. Vor allem in den ersten beiden der drei Pausen, also um 9.20 Uhr und um 11.15 Uhr, kämen viele Schüler in die Cafeteria, um sich mit mit belegten Brötchen, Obst, Schoko-Croissants oder einem Kaffee für den Schultag zu stärken. Seit Montag wird auch ein warmes Mittagessen angeboten – hier sei die Nachfrage allerdings noch ausbaufähig.