Wermelskirchen Container brennt auf dem Bauhof

Wermelskirchen · Am Donnerstagabend wurden die Kräfte der Feuerwehr Wermelskirchen zu einem Einsatz auf dem Gelände des städtischen Bauhofs in Belten alarmiert.

Die Feuerwehr war unter Atemschutz im Einsatz.

Die Feuerwehr war unter Atemschutz im Einsatz.

Foto: Feuerwehr

Am Donnerstagabend wurden die Kräfte der Feuerwehr Wermelskirchen zu einem Einsatz auf dem Gelände des städtischen Bauhofs in Belten alarmiert. Bei Ankunft der Einsatzkräfte brannte ein etwa zehn Kubikmeter großer Container. Die Feuerwehrleute bekämpften das Feuer unter Atemschutz zunächst mit einem C-Rohr.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes, wurde der Container mit einem Schaumteppich abgedeckt. Bei dem Einsatz, der nach 45 Minuten beendet werden konnte, unterstützten die freiwilligen Kräfte des Löschzuges Stadtmitte bei der Wasserversorgung.

(saw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort