Eifgen-Areal in Wermelskirchen Bowl Church überweist 250.000 Euro zurück an Spender

Wermelskirchen · Nachdem Bowl Church nicht den Zuschlag für das Eifgen-Areal bekommen hatte, hat der Verein das Geld, das gespendet wurde, wieder zurücküberwiesen.

 Ingmar Thomas, Leonie Ducak und Daniel Pleuser (v. l.) hatten per Crowdfounding 250.000 Euro für das Bowl Church-Projekt gesammelt.

Ingmar Thomas, Leonie Ducak und Daniel Pleuser (v. l.) hatten per Crowdfounding 250.000 Euro für das Bowl Church-Projekt gesammelt.

Foto: Kathrin Kellermann

Der Verein Bowl Church hatte im Rahmen der Entwicklung des Eifgen-Areals versucht, mit seinem Projekt „Creative Space“ zu punkten und den Stadtrat zu überzeugen, das Verfahren noch einmal neu zu starten. Mit knapper Mehrheit hatte dann im Sommer der Stadtrat das Gelände an den Investor Rainer Kohl verkauft.

Die Entscheidung hat das Bowl Church-Team akzeptiert. Was aber ist mit den 250.000 Euro an Spenden, die Bowl Church binnen kurzer Zeit für dieses Projekt generierte? Ingmar Thomas, Sprecher von Bowl Church, erklärte auf Anfrage der Redaktion, dass alle Spender ihre Geld wiederbekommen hätten.

Ein Gespräch über weitere Aktivitäten lehnt Bowl Church ab. Ingmar Thomas in einer Mail an die Redaktion: „Wir freuen uns, dass momentan Ruhe über das Thema Eifgen eingekehrt ist und wollen das Thema nicht erneut anfeuern.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort