„Wüstenhofer Hang“ in Wermelskirchen Endlich wieder auf dem Bürgersteig parken

Wermelskirchen · Die Anwohner des „Wüstenhofer Hangs“ dürfen bald wieder auf dem Gehweg parken. Endlich. Sie fielen vor einigen Monaten aus allen Wolken, als zu Pfingsten eine Ordnungsstreife vorbeikam und Knöllchen in Höhe von 70 Euro verteilte: für das Parken auf dem Bürgersteig.

 Hier kommt kein Müllwagen vorbei, wenn die Autos vorschriftsmäßig auf der Straße parken. Deshalb wurde immer der Gehweg als Parkfläche mitgenutzt.  Foto: Udo Teifel

Hier kommt kein Müllwagen vorbei, wenn die Autos vorschriftsmäßig auf der Straße parken. Deshalb wurde immer der Gehweg als Parkfläche mitgenutzt. Foto: Udo Teifel

Foto: Udo Teifel

Das Parken auf dem Gehweg war gängige Praxis und auch nie ein Problem, seit die Siedlung in Hanglage in den 1960er Jahren erbaut wurde. Viele wohnen schon seit Jahrzehnten dort. Und nie hatte es jemanden gestört, dass sie ihre Pkw halbseitig auf dem Gehweg abstellten. Deshalb wollten die Anlieger unbedingt mit der Verwaltung eine Lösung finden.