Wermelskirchener Promipaar auf Sat.1 Wie die Legats zu Handwerksmeistern wurden

Dreibäumen · Die Wahl-Wermelskirchener Alexandra und Thorsten Legat aus Dreibäumen sind die heimlichen Stars der neuen Sat.1-Show „Die Tutorial- Champions“. Das Promipaar muss sich vielerlei Herausforderungen stellen, wobei der frühere Profifußballer oft zu leiden hatte. Ein Ortsbesuch.

 Thorsten Legat und Ehefrau Alexandra sind stolz auf ihre Leistung. Das Schaukelpferd hat eine Ehrenplatz auf der Terrase ihres Hauses in Dreibäumen erhalten.

Thorsten Legat und Ehefrau Alexandra sind stolz auf ihre Leistung. Das Schaukelpferd hat eine Ehrenplatz auf der Terrase ihres Hauses in Dreibäumen erhalten.

Foto: Jürgen Moll

Rúrik Gíslason und Hans Sarpei haben es vorgemacht: Sie haben in der RTL-Show „Let’s Dance“ nicht nur gezeigt, dass Fußballer auch erstklassige Tänzer sein können. Sie haben ihre Staffeln sogar gewonnen. Es ist nicht bekannt, ob Thorsten Legat damit liebäugelt, sich ebenfalls einmal auf dem Tanzparkett zu beweisen. Talent dafür ist jedenfalls vorhanden, musste der 52-jährige Wahl-Wermelskirchener doch in der neuen Sat.1-Show „Die Tutorial-Champions – Promipaare machen‘s nach“ zusammen mit seiner Frau Alexandra nicht nur ein Sambakostüm mit Kopfschmuck und Flügeln aus lauter bunten Federn basteln, sondern anschließend auch noch – in silbernen Leggins und rotem Body – eine passende Samba dazu tanzen. Dabei machte der gebürtige Bochumer keine schlechte Figur und bewies deutlich mehr Rhythmusgefühl als der Brasilianer Ailton bei dessen Samba-Auftritt 2020 bei „Let’s Dance“.