Wermelskirchener SPD AG 60 plus der SPD wählt neuen Vorstand

Wermelskirchen · Der neue Vorstand der AG 60 plus der SPD ist gewählt: Erster Vorsitzender ist Gerd Simon, zweiter Vorsitzender Horst Rosen und Benno Klinke wurde zum Besitzer gewählt. Die Wahl fand im Rahmen einer wegen Delegiertenwahlen notwendigen Mitgliederversammlung statt.

„Wir sind fest davon überzeugt, dass der zweitgrößte Ortsverein im Rheinisch-Bergischen Kreis eine Arbeitsgemeinschaft braucht. Wir wollen die Belange und Nöte der Senioren aufgreifen und auch als Sprachrohr für diese dienen“, sagte Gerd Simon nach seiner Wahl. Er gehört schon zum Vorstand der SPD AG 60 plus im Rheinisch-Bergischen Kreis. Ihm zur Seite steht Horst Rosen, freier Journalist und seit über 25 Jahren SPD-Mitglied. Der Dritte im Bunde als Beisitzer ist Benno Klinke, der auch stellvertretender Vorsitzender des Seniorenbeirats ist. Von dort bringt er sehr viel Erfahrung aus der Seniorenarbeit mit.

Ziel der neuen SPD 60 plus ist es, einen offenen Stammtisch anzubieten, der sich regelmäßig in einem Café trifft. Coronabedingt ist ein öffentliches Treffen natürlich derzeit leider nicht möglich. Sobald die Zeiten wieder besser sind, freut sich der neu gewählte Vorstand auf eine rege Beteiligung der 60 plus Generation, heißt es in der Mitteilung. Die SPD wolle zuhören und Hilfen anbieten, dort wo es möglich sei.

Um bei der Arbeitsgemeinschaft mitwirken zu können, ist eine Parteimitgliedschaft nicht notwendig. Interessierte können sich gern bei Gerd Simon unter Telefon 0152 5768 8630 oder per E-Mail an gerd.simon@spd-wermelskirchen.de melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort