1. NRW
  2. Städte
  3. Wermelskirchen

Wermelskirchen: Acht neue Polizisten und Polizistinnen für Wache

Wache in Burscheid : Acht Neuzugänge bei Polizei

Ingesamt 17 neue Polizisten wurden am Dienstag, 1. September, von Landrat Stephan Santelmann begrüßt, die ab sofort den Wachdienst im Rheinisch-Bergischen Kreis verstärken.

Auf die Wache in Burscheid entfallen dabei 8 Polizisten und Polizistinnen. Die Polizeiwache Bergisch Gladbach erhält 5 neue Kolleginnen und Kollegen, 4 sind es in Overath.

Die Neuankömmlinge wurden mit Begrüßungsworten von Landrat Santelmann und Abteilungsleiterin Birgit Buchholz willkommen geheißen. Anschließend leisteten die Fachhochschulabsolventen pflichtgemäß ihren Diensteid.

Durch die Neuzugänge kommt es mit Stand 1. September nicht erneut zu einer Personalreduzierung und die Abgänge durch Pensionierungen und Versetzungen werden direkt ersetzt. Junge Leute, die sich für ein Studium bei der Polizei NRW interessieren, können sich noch bis zum 8. Oktober für das nächste Jahr bewerben. Informationen dazu gibt es im Internet unter www.genau-mein-fall.de und beim Einstellungsberater Peter Tilmans unter Tel. 02202 205545.