Pandemie im Rheinisch-Bergischen Kreis 17 neue Corona-Fälle in Wermelskirchen

Wermelskirchen · In Wermelskirchen gibt es 17 Neuinfizierte. 94 Personen in der Stadt befinden sich in Quarantäne. Der 7-Tage-Inzidenzwert im Kreis klettert immer höher.

 Ein verlorene Maske liegt auf dem Boden. (Symbol)

Ein verlorene Maske liegt auf dem Boden. (Symbol)

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Im Rheinisch-Bergischen Kreis sind seit vergangenem Freitag 161 weitere bestätigte Corona-Fälle bekannt geworden, davon 17 Fälle in ­­Wermelskirchen. In der Stadt sind somit aktuell 67 Bürgerinnen und Bürger infiziert.

Kreisweit sind derzeit 851 Personen infiziert, 123 weitere Personen gelten als genesen. Insgesamt befinden sich im Kreis 1102 Personen in Quarantäne (94 in Wermelskirchen), das sind 35 Personen mehr als bei der letzten Meldung.

22 Personen, die an Covid-19 erkrankt ist, befinden sich derzeit in einem Krankenhaus im Kreisgebiet in stationärer Behandlung, davon drei in intensivmedizinischer Betreuung und davon zwei an einem Beatmungsplatz.

Die tagesaktuelle 7-Tage-Inzidenz im Rheinisch-Bergischen Kreis liegt laut Robert Koch-Institut (RKI) nun bei 149,3.

In den Schnellteststellen des Kreises wurden von Freitag bis Sonntag insgesamt 4450 Corona-Antigentests durchgeführt, wovon 30 Testergebnisse positiv waren.

(ala)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort