Corona-Pandemie in Rhein-Berg 15 Neuinfizierte in Wermelskirchen

Wermelskirchen · Auch am Dienstag steigen die Corona-Zahlen im Rheinisch-Bergischen Kreis weiter. 120 weitere Corona-Fälle sind dem Gesundheitsamt bekannt geworden, davon 15 Fälle in Wermelskirchen.

 Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Rheinisch-Bergischen Kreis steigt seit Tagen immer weiter.

Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Rheinisch-Bergischen Kreis steigt seit Tagen immer weiter.

Foto: dpa/Hauke-Christian Dittrich

2162 Personen sind im Kreis aktuell infiziert, in Wermelskirchen sind es 286. In Quarantäne befinden sich kreisweit derzeit 2596 Personen, davon 358 in der Stadt.

Über die Anzahl der stationären Patienten konnte der Kreis am Dienstag keine Angabe machen. Die tagesaktuelle Sieben-Tage-Inzidenz liegt laut Robert Koch-Institut (RKI) nun bei 344,2, zum Vortag ist das ein Plus von 8,8.

In den Schnellteststellen im Rheinisch-Bergischen Kreis wurden gestern 9912 Corona-Antigentests durchgeführt, wovon 54 Testergebnisse positiv waren.

(ala)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort