Amtsgericht in Wermelskirchen 1000 Euro Geldstrafe für E-Mail-Beleidigung

Wermelskirchen/Hückeswagen · Ein 71-Jähriger bezeichnete eine 53-Jährige per E-Mail als „verhetzte Linksideologin“ und musste sich deshalb vor dem Wermelskirchener Amtsgericht verantworten.

 Ein 71-Jähriger musste sich jetzt wegen Beleidigung vor dem Amtsgericht verantworten.

Ein 71-Jähriger musste sich jetzt wegen Beleidigung vor dem Amtsgericht verantworten.

Foto: Tim Kronner

Der 71-jährige Angeklagte konnte den Vorwurf überhaupt nicht verstehen und zeigte sich die ganze Verhandlung über vor dem Wermelskirchener Amtsgericht uneinsichtig. Der Vorwurf: Er habe auf einen Zeitungsartikel hin einer 53-jährigen Geschädigten aus Wipperfürth, die in besagtem Artikel zu Wort kam, eine E-Mail geschrieben, in der er sie zum einen als „verhetzte Linksideologin, die von Steuergeldern finanziert wird“ sowie zum anderen als „nützliche Idiotin“ bezeichnet hatte.