Wermelskirchen Wer spontan ist, findet noch einen Ausbildungsplatz

Wermelskirchen · Auf den letzten Drücker doch noch eine Ausbildungsstelle zu finden, ist in der kommenden Woche für Jugendliche möglich. Unter dem Motto "Komm vorbei und sichere dir einen Ausbildungsplatz noch für dieses Jahr!" bietet die auch für Hückeswagen zuständige Agentur für Arbeit Bergisch Gladbach in den Sommerferien eine "Wäscheleine" mit noch offenen Ausbildungsplätzen für das Jahr 2015 an. Im Berufsinformationszentrum (BiZ), Bensberger Straße 85, finden Jugendliche eine große Auswahl noch freier Ausbildungsstellen in fast allen Bereichen.

Von Dienstag, 14. Juli, bis Freitag, 17. Juli, besteht zusätzlich die Möglichkeit, direkt und ohne Voranmeldung mit einem der Berufsberater zu sprechen, um Fragen individuell zu klären. "Eine Menge freier Ausbildungsstellen warten darauf, entdeckt zu werden", sagt Agentur-Sprecherin Regina Wallau.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort