Start in die Sommerferien Wanderung über die Höhen ins Tal zur Dhünn-Talsperre

Rhein-Berg · Eine Wanderung mit Mark von Hofe vom Rheinisch-Bergischen Naturschutzverein führt am Samstag, 3. Juli, über die Höhen auf der südlichen Seite der Großen Dhünn-Talsperre.

 Das :aqualon-Tourenprogramm führt auch in diesem Jahr zur Großen Dhünn-Talsperre.Die technaischen ANlagen werden aber nicht besichtigt.

Das :aqualon-Tourenprogramm führt auch in diesem Jahr zur Großen Dhünn-Talsperre.Die technaischen ANlagen werden aber nicht besichtigt.

Foto: Joachim Rieger

Die Tour im Rahmen des :aqualon-Tourenprogramms 2021 vermittelt einen Eindruck davon, wie sich die Talsperre tief in die Täler mit ihren zuführenden Siefen einschmiegt.

Weite Blicke bis hinüber nach Wermelskirchen prägen diese Wanderung, gleichzeitig führt sie aber auch nah an die Gewässer einschließlich der Talsperre heran und verdeutlicht, welche Kraft und Dynamik Wasser entfalten kann.

Treffpunkt ist um 14 Uhr am Parkplatz in Kürten-Herrscherthal. Die Wanderung dauert zwischen drei und vier Stunden und geht über eine Distanz von rund neun Kilometern. Feste Schuhe, der Witterung angemessene Kleidung und eventuell Rucksackverpflegung werden empfohlen. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt.

Eine Anmeldung ist unter Tourenprogramm@aqualon-verein.de oder telefonisch unter Telefon 02293 - 901527 erforderlich.

Weitere Infos zum :aqualon-Tourenprogramm 2021 mit allen Angeboten und der Möglichkeit zur unkomplizierten, kostenlosen Voranmeldung werden unter www.aqualon-verein.de/tourenprogramm.aspx gegeben.

Natürlich werden die zum jeweiligen Veranstaltungszeitpunkt geltenden Corona-Schutzbestimmungen eingehalten, heißt es in der Ankündigung. Diese Veranstaltung findet in diesem Jahr ausschließlich im Freien statt. Deshalb werden technische Anlagen des Wupperverbandes diesmal nicht besichtigt.

(kel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort