Dm-Master Vier Titel für Sven Wocke

Wermelskirchen · Der gebürtige Wermelskirchener Sven Wocke hat wieder Spaß am Schwimmen gefunden. Nach zehnjähriger Wettkampfabstinenz hatte er im April zweimal Gold bei den Deutschen Master-Meisterschaften über längere Strecken geholt, nun stand der Saarbrücker am Wochenende in Regensburg fünfmal auf dem Treppchen und holte viermal Gold und einmal Silber.

Seit einem Jahr trainiert er in Saarbrücken im Schwimmleistungszentrum; DM-Titel in der AK 30 holte er über 200 Meter Lagen (2:18 Min.), 100 Meter Rücken (1:03), 100 Meter Schmetterling (1:01) und 200 Meter Freistil (2:04). Über 100 Meter Freistil belegte er Platz 2 in 56,7 Sek. Wocke traf dort viele Solinger und Wuppertaler aus seiner aktiven Zeit.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort