Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Wermelskirchen Verfolgungsjagd nach Raubüberfall endet an Raststätte

Wermelskirchen · Eine Verfolgungsjagd nach einem Raubüberfall in Troisdorf am frühen Freitagmorgen endete kurz hinter der Raststätte Remscheid. Dort wurde der Fahrer von Polizeikräften des Rhein-Sieg-Kreises sowie aus Düsseldorf und Köln gestellt, der Fahrer festgenommen. Streifenwagen der Polizeiwache Burscheid-Wermelskirchen waren in Bereitschaft und sicherten die Abfahrten der Autobahn 1.

Gegen 4.05 Uhr hatten zwei Täter einen Mann in Troisdorf überfallen und einen dreistelligen Geldbetrag erbeutet. Als die Polizisten auf dem Weg zum Tatort einen Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit flüchten sahen, nahmen die Beamten die Verfolgung auf. Die Verfolgungsfahrt ging über die A 59 in Richtung Köln, dann weiter auf die A 3 in Richtung Oberhausen und dann auf die A 1 Richtung Dortmund.

Das flüchtige Fahrzeug wurde dann hinter der Raststätte Remscheid in Fahrtrichtung Köln gestellt. Hierbei kam es zu einem leichten Sachschaden an einem Streifenwagen. Der Fahrer wurde vorläufig festgenommen, das gestohlene Fluchtfahrzeug sichergestellt. Laut Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis dauern die Ermittlungen noch an, ob der Fahrer in Zusammenhang mit dem Raub steht.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort