Wermelskirchen Verfolgungsjagd – Jugendliche identifiziert

Wermelskirchen · Die vermeintlichen Autodiebe, die am Wochenende an der Viktoriastraße an einem Renault die Kennzeichen austauschten und sich anschließend eine Verfolgungsjagd mit Zeugen lieferten, sind von der Polizei identifiziert worden. Es handelt sich um drei Solinger (18, 18 und 21 Jahre alt). Sie hielten sich nach Angaben der Polizei am Samstag erst in Solingen auf, ehe sie später in Wermelskirchen auf dem Parkplatz an der Viktoriastraße an dem Renault die originalen gegen entsiegelte Kennzeichen, die für einen anderen Pkw ausgegeben waren, austauschten.

Zeugen hatten das beobachtet und verfolgten die Täter bis zur Raststätte Remscheid an der A 1. Plötzlich wendete sich das Blatt und die Zeugen wurden von den Solingern verfolgt. Später flüchteten die drei jungen Männer zu Fuß vor der Polizei. Zwischenzeitlich wurden sie sogar mit einem Hubschrauber gesucht. Um sich der Verantwortung zu entziehen, meldete der 18-jährige Besitzer den Renault als gestohlen. Zu der Zeit hatte die Polizei das Auto, den dem sich keine Aufbruchspuren fanden, bereits sichergestellt.

Die Mutter des 18-Jährigen bewegte ihren Sohn dazu, die Wahrheit zu sagen. Ermittelt wird nun wegen Vortäuschens einer Straftat, Kennzeichenmissbrauchs und diverser Verkehrsdelikte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort