Wermelskirchen Verärgerter Autofahrer geht mit Pfefferspray auf 67-Jährigen los

Wermelskirchen · Ein Pkw- Fahrer hat am Dienstagmorgen im Rahmen einer Auseinandersetzung einem 67-jährigen Wermelskirchener Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Das teilte erst gestern die Polizei mit.

Gegen 9.30 Uhr war der Wermelskirchener mit seinem blauen Mazda in die Berliner Straße gefahren. Da er dort aber falsch war, versuchte er in Höhe des dortigen Zoogeschäftes zu wenden. Dabei behinderte ihn - nach seinen Angaben - ein dunkelblauer BMW, der am Fahrbahnrand hielt und dessen Fahrer am Steuer telefonierte. Der Wermelskirchener hupte daraufhin den Fahrer des BMW an. Das quittierte der zunächst mit Beleidigungen in Richtung des 67-Jährigen. Als der Wermelskirchener daraufhin ausstieg, um sich das Kennzeichen des BMW zu notieren, stieg auch der BMW-Fahrer aus und sprühte dem 67-Jährigen mehrfach Pfefferspray ins Gesicht. Danach entfernte er sich in Richtung B 51.

Der Wermelskirchener wurde vor Ort behandelt. Er konnte sich das Kennzeichen des BMW notieren und beschrieb den Fahrer als etwa 45 Jahre alten, schlanken Deutschen.

Die Polizei hat eine Anzeige aufgenommen und bittet weitere Zeugen, die diesen Vorfall beobachtet haben, sich unter Tel. 02202 205-0 bei der Polizei zu melden.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort