Wermelskirchen Vandalismus: Zwei Schüler richten 10 000 Euro Sachschaden an

Wermelskirchen · Wermelskirchen/burscheid (tei.-) Einen Sachschaden von mehr als 10 000 Euro verursachten nachts zwei elf und zwölf Jahre alte Jungen aus Wermelskirchen und Burscheid in der Montanus-Grundschule in Burscheid. Wie gestern die Polizei mitteilte, hatte ein Zeuge die Kinder am Sonntagnachmittag auf dem Schulhof beobachtet, als sie eine hölzerne Sprossenleiter beschädigten. Die Schüler, so ergaben die Ermittlungen der Polizei, waren bereits nachts in ein kleines Werkstattgebäude eingedrungen und hatten Fensterscheiben eingeworfen, Ziegelsteine aus der Mauer herausgebrochen und Figuren aus gebranntem Ton zerstört.

Dazu benutzten sie ein Brecheisen; außerdem sprühten sie alles mit Farbe voll. Eine Woche zuvor hatten sie ein Tor neben der Werkstatt zerstört. Eine Erklärung für ihr Verhalten hatten sie laut Polizei nicht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort