Wermelskirchen Vandalismus an der Pestalozzischule

Wermelskirchen · Drei Jugendliche haben am Mittwoch gegen 18.35 Uhr auf dem Gelände der Pestalozzischule an der Robert-Stolz-Straße in Wermelskirchen randaliert, wurden dabei jedoch von Anwohnern beobachtet. Es wurden Tische und Stühle umgeworfen und teilweise beschädigt.

Einige Möbelstücke fanden sich später auf einer Wiese, einige in einer Böschung wieder. Als die Polizei eintraf, waren die Jugendlichen bereits geflüchtet, wurden aber bei einer Nahbereichsfahndung in der Mozartstraße entdeckt. Sie versuchten vergeblich, über den Verbindungsweg in Richtung Schumannstraße zu flüchten.

Der 13-jährige Junge und zwei 14 und 15 Jahre alte Mädchen aus Wermelskirchen wurden mit dem Vorwurf konfrontiert und räumten letztlich die Sachbeschädigungen ein. Das Trio wurden später an die Erziehungsberechtigten übergeben.

Die Kreispolizei ermittelt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung. Die Höhe des Schadens wird auf einige Hundert Euro geschätzt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort