Wermelskirchen/Remscheid Unfall: Motorradfahrer schwer verletzt

Wermelskirchen · Ein Motorradfahrer aus Remscheid hat sich am Montagabend bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Laut Polizei schwebt der 24-Jährige nicht in Lebensgefahr.

Laut Polizeibericht fuhr der Motorradfahrer auf der L 409 von Wermelskirchen kommend in Richtung Remscheid. Etwa 500 Meter vor dem Ortseingang von Preyersmühle überholte er zwischen einer Links- und einer scharfen Rechtskurve ein Auto. In der Rechtskurve prallte der Motorradfahrer mit dem entgegenkommenden Pkw einer 46-jährigen Burscheiderin frontal zusammen.

Durch die Kollision wurde der Helm des Mannes weggeschleudert. Der Kradfahrer kam schwerverletzt ins Krankenhaus. Es besteht laut Polizei keine Lebensgefahr. Die Straße mußte für etwa 4 Stunden gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort