Unfall in Wermelskirchen Porsche fährt gegen Baum - Fahrer schwer verletzt

Wermelskirchen · Ein Porsche-Fahrer aus Eisenach hat am Montagnachmittag auf der Landstraße 68 bei Wermelskirchen-Haarhausen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist gegen einen Baum gekracht. Der Mann wurde schwer verletzt.

Unfall in Wermelskirchen: Porsche-Fahrer fährt gegen einen Baum
Foto: Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis

Nach einem Alleinunfall in Haarhausen mit einem Porsche kam es am Montagnachmittag zu sehr hohem Sachschaden und einem Schwerverletzten. Ein 41-jähriger Fahrer aus Eisenach war um 16.30 Uhr auf der Landstraße 68 von Neuenhaus in Richtung Bockhacken unterwegs. Ausgangs einer Rechtskurve verlor er auf der feuchten Straße die Kontrolle über das Auto. Der Porsche krachte zunächst rechts gegen einen Baum und landete schließlich links auf einer Wiese.

Der Fahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn zur stationären Versorgung in das örtliche Krankenhaus. Der neuwertige Spyder wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf gut 100.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort