Wermelskirchen Unfälle und Straftaten zum Jahreswechsel

Zum Jahreswechsel ging es rund: Gleich zwei Trunkenheitsfahrten sowie einen Verkehrsunfall meldete die Polizei aus dem Rheinisch Bergischen Kreis für Wermelskirchen. Beim letzten Jahreswechsel 2009/2010 war es dagegen ruhig.

Wermelskirchen: Unfälle und Straftaten zum Jahreswechsel
Foto: dapd, dapd

Am Neujahrsmorgen, gegen 3 Uhr, war ein 26-jähriger Wermelskirchener mit einem Pkw unterwegs. Er stand laut Polizeiangaben deutlich unter Alkoholeinfluss. Eine Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt.

Gegen 4.35 Uhr zog die Polizei einen 43-Jährige Mann aus Burscheid aus dem Verkehr. Auch hier wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Kurz vor dem Jahreswechsel kam es an einer Tankstelle zu einem Zusammenstoß. Gegen 23.50 Uhr stand eine 46-Jährige Wermelskirchenerin mit ihrem Fahrzeug an einer Tankstelle in Neuenhöhe und wartete auf ihren Freund, der sich im Shop befand.

Plötzlich näherte sich von hinten eine 25-jährige Autofahrerin, die nicht rechtzeitig abbremste und leicht auf das andere Fahrzeug auffuhr. Dabei entstand ein geringer Sachschaden, doch die 25-Jährige stand unter Alkoholeinfluss.

Eine Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein beschlagnahmt.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort