Wermelskirchen Umbau Markt: Vollsperrung für zwei Tage

Wermelskirchen · Die Wermelskirchener müssen sich auf die nächste Vollsperrung im Bereich Markt einstellen. Dienstag und Mittwoch, 4. und 5. September, wird der Markt nicht befahrbar sein. Die Stadtverwaltung empfiehlt, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Die Vollsperrung ist erforderlich, weil die Tiefbaufirma die Vorbereitungen für den Endausbau trifft: Der sogenannte "Asphaltbinder" wird eingebaut. Es ist die mittlere von drei Asphaltschichten.

Folgende Verkehrsregelung ist vorgesehen: Der Anliegerverkehr Kölner Straße wird über die Schillerstraße abgeleitet. Die südliche Anfahrt über die Stockhauser Straße zum Markt wird ab Restaurant "Bergischer Löwe"/Durchfahrt Schulgasse am Markt gesperrt. Das bereits bestehende Durchfahrtsverbot Berliner Straße ab Taubengasse Richtung Markt wird wie gewohnt bestehen bleiben.

Die Stadtverwaltung weist ausdrücklich darauf hin, dass die untere Kölner Straße bei dieser Sperrung nicht zu durchfahren ist, da auch die Kreuzung Obere Remscheider Straße/Kölner Straße/Markt von der Sperrung betroffen ist.

Im Bereich Loches-Platz und auf dem Brückenweg werden Ersatzhaltestellen eingerichtet. Die Bushaltestellen Markt, Kölner Straße und Friedhof entfallen am Dienstag und Mittwoch. Der Durchgang für Fußgänger an der Baustelle ist jederzeit möglich.

Mit dieser Vollsperrung aber ist es noch nicht getan. Die nächste ist schon terminiert: Geplant ist sie für Ende September. Dann soll die letzte Asphaltschicht, der Kunstasphalt, aufgetragen werden. Dazu muss es aber absolut trocken sein.-

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort