Neue Gemeindeleitung Treffpunkt Hoffnung freut sich über neuen Pastor

Wermelskirchen · Arne Clemm ist der neue Pastor der evangelisch freikirchlichen Gemeinde. Er wurde mit einem Festgottesdienst eingeführt.

Die Mitglieder der evangelisch freikirchlichen Gemeinde „Treffpunkt Hoffnung“ in Wermelskirchen freuen sich, dass im Rahmen eines Festgottesdienstes mit Arne Clemm der neue Pastor der Gemeinde vorgestellt wurde. Zu diesem besonderen Gottesdienst kamen nicht nur Gemeindemitglieder, sondern auch Freunde, Familie und Vertreter von befreundeten Gemeinden und Kirchen aus Wermelskirchen. Insgesamt erlebten 120 Besucher einen abwechslungsreichen Gottesdienst mit einer Festpredigt von Alexander Hefke aus Wuppertal, in der dem neuen Pastor und der Gemeinde einige gute Ratschläge für die zukünftige Arbeit mitgegeben wurden.

 Arne Clemm ist der neue Pastor der evangelischen Freikirche „Treffpunkt Hoffnung e.V.“ in Wermelskirchen.

Arne Clemm ist der neue Pastor der evangelischen Freikirche „Treffpunkt Hoffnung e.V.“ in Wermelskirchen.

Foto: RP/Gemeinde

Zu den Hauptaufgaben von Arne Clemm zählen, neben der Leitung der Gemeinde, gemeinsam mit einem ehrenamtlichen Leitungsteam, die (Weiter-)Entwicklung von Projekten und die Begleitung und Ermutigung junger Menschen im Glauben an Jesus Christus.

Eigentlich gelernter Energieelektroniker, studierte Arne Clemm am Theologischen Seminar Rheinland in Wölmersen und am Bibelstudienkolleg in Königsfeld Theologie. Nach Anstellungen in einer Gemeinde in Lüdenscheid und einem Landesjugendverband in Thüringen war er die letzten Jahre in der christlichen Entwicklungshilfe in Haiti tätig. Er ist verheiratet mit Priscilla und die beiden haben zusammen drei Kinder im Alter von 3 bis 6.

Treffpunkt Hoffnung ist eine evangelisch freikirchliche Gemeinde in Wermelskirchen und wurde am 15. Januar 2013 gegründet. Als junge Gemeinde haben die Mitglieder den Traum, Kirche für Menschen wieder dynamisch, lebensnah und zeitgemäß zu gestalten. Dabei sei der Glaube an Gott und seinen Sohn Jesus Christus ihre zentrale Grundlage und Ausrichtung.

www.treffpunkt-hoffnung-wermelskirchen.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort