Autorenlesung in Wermelskirchen Tom Saller stellt sein neues Buch vor

Wermelskirchen · Der Wipperfürther Autor Tom Saller kommt nach Wermelskirchen: Am 5. August stellt er im Haus Eifgen, bei gutem Wetter im Biergarten, sein neues Buch vor.

 Tom Saller kommt zur Lesung nach Wermelskirchen.

Tom Saller kommt zur Lesung nach Wermelskirchen.

Foto: van wahden

Autor Tom Saller kommt mit seinem Buch ins Haus Eifgen. Auf Einladung der Buchhandlung van Wahden präsentiert der Autor aus Wipperfürth am kommenden Donnerstag, 5. August, seinen neuen Roman „Julius oder die Schönheit des Spiels“. Die Premierenlesung beginnt um 19.30 Uhr.

Tom Saller, hauptberuflich Psychotherapeut, lässt in seinen Büchern das 20. Jahrhundert lebendig werden. Sein dritter Roman „Julius oder die Schönheit des Spiels“ führt den Leser in die Welt des Tennis und zeigt ein Ausnahmetalent, das sich in der Zeit des Nationalsozialismus sportlich wie menschlich bewähren muss. Inspiration für seine Hauptfigur Julius von Berg fand Saller im „Tennisbaron“ Gottfried von Cramm, der in der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts nicht nur wegen seiner sportlichen Leistungen, sondern auch wegen seiner Fairness und Haltung zu Weltruhm gelangte.

Dem Wermelskirchener Publikum ist Tom Saller vom Beginn seiner Schriftstellerlaufbahn an verbunden. Auf Einladung der Buchhandlung van Wahden war der Autor schon mehrfach zu Gast – etwa 2018 mit seiner allerersten Buchpremiere. Nach dem großen Erfolg dieses ersten Werks präsentierte Saller dann im Jahr 2019 seinen zweiten Roman „Ein neues Blau“.

Karten für die Premierenlesung am Donnerstag, 5. August, sind im Vorverkauf für 15 Euro bei der Buchhandlung van Wahden erhältlich, Restkarten an der Abendkasse für 17 Euro. Wenn das Wetter mitspielt, findet die Veranstaltung im Biergarten statt, alternativ im Innenbereich. In jedem Fall benötigen Gäste gemäß der aktuellen Corona-Vorgaben einen gültigen Nachweis, dass sie negativ gestestet, geimpft oder genesen sind.

(resa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort