Wermelskirchen Tödlicher Unfall: Black Box noch nicht ausgewertet

Wermelskirchen · Die Ursache für den tödlichen Unfall auf der Dellmannstraße (B 51) vor rund zwei Wochen ist weiterhin ungeklärt. Wichtige Erkenntnisse könnte die Auswertung der Black Box des Rettungswagens liefern, die verschiedene Daten aufgezeichnet hat.

Wermelskirchen: Tödlicher Unfall: Black Box noch nicht ausgewertet
Foto: Dörner

"Diese Auswertung ist aber noch nicht abgeschlossen", teilte Peter Raubuch, Sprecher der Kreispolizei, gestern auf Anfrage mit. Die Polizei hofft laut Raubuch, in der kommenden Woche nähere Angaben zur Unfallursache machen zu können.

Am 13. Oktober war eine 87 Jahre alte Wermelskirchenerin an der Kreuzung B 51/Berliner Straße beim Überqueren der Straße von einem Rettungswagen aus Hückeswagen angefahren worden, der mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg ins Sana Klinikum nach Remscheid war. Die Frau erlag im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort