Tier der Woche in Wermelskirchen Mischlingshündin „Schatzi“ ist verschmust und etwas schüchtern
Wermelskirchen · Die Bretone-Bracke-Mischlingshündin ist mit Artgenossen gut verträglich und genießt bereits die Nähe ihrer Bezugspersonen im Tierheim.
Verunsichert und schüchtern kam „Schatzi“ ins Tierheim Wermelskirchen. So beschreibt das Team der Einrichtung die Bretone-Bracke-Mischlingshündin: „Aber innerhalb von nur einer Woche hat sich ‚Schatzi‘ gut entwickelt und ist bereits ein wenig aufgetaut.“
Die neuen Besitzer der Hündin sollten bereit sein, ihr noch Zeit zu geben, um Vertrauen zu fassen. „Ist das gelungen, wird ‚Schatzi’ ihrem Namen alle Ehre machen und zu einer verschmusten Hündin werden“, ist das Tierheim-Team überzeugt: „Denn: Bei ihren Bezugspersonen im Tierheim genießt sie die Nähe bereits.“ Mit anderen Hunden ist sie gut verträglich. Auch bei Spaziergängen zeige sich „Schatzi“ zunehmend entspannter.
Wer „Schatzi“ kennenlernen möchte, kann sie während der Vermittlungszeiten täglich von 11 bis 14 Uhr im Tierheim Wermelskirchen, Aschenberg 1, besuchen. Eine Terminabsprache ist dafür nicht nötig.