Tier der Woche Ein Hund für Aktive – Lolo läuft und spielt gerne

Wermelskirchen/Hückeswagen · Lolo ist seit März 2018 im Tierheim Wermelskirchen. Der reinrassige Podenco wünscht sich ein neues Zuhause - am liebsten in einer sportlichen Familie.

 Podenco-Rüde Lolo

Podenco-Rüde Lolo

Foto: RP/Giesela Groll

Dieser Hund hat ein schönes Zuhause verdient, ein bewegungsfreudiges Herrchen oder Frauchen, das mit ihm joggen geht. Lolo, ein Podenco-Rüde, wurde mit seiner Mutter und seinen drei Geschwistern auf einer spanischen Müllkippe gefunden und dann ins Tierheim gebracht. Am 17. März 2018 ist er zusammen mit seiner Schwester Lulu ins Tierheim Wermelskirchen gekommen.

Lolo ist ein bezaubernder reinrassiger Podenco, der sich eine sehr aktive und sportliche Familie wünscht, die viel mit ihm unternimmt, draußen ist und vor allem auch viel zusammen mit ihm lernt. Er geht sehr gerne joggen und möchte so viel Action wie möglich haben. Wegen seinem Jagdtrieb sollten keine Katzen im neuen Zuhause sein. Mit Artgenossen kommt Lolo aber sehr gut zurecht und möchte immer gleich toben.

Steckbrief: Podenco, ca. 50 cm, eineinhalb Jahre alt, männlich, kastriert, Verträglichkeit mit Artgenossen beiderlei Geschlechts.

(pd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort