Wermelskirchen "The Voice" - Judith van Hel ist die Siegerin der Herzen

Wermelskirchen · Für Judith van Hel ist der Traum, bei der TV-Sendung "The Voice of Germany" den Sieg zu holen, zwar nicht wahr geworden – trotzdem blickt die Wermelskirchenerin auf eine tolle Zeit zurück. "Ich bin so glücklich, wirklich!", schreibt sie auf ihrer Facebook-Seite.

 Im Finale präsentierte die Judith van Hel drei Songs.

Im Finale präsentierte die Judith van Hel drei Songs.

Foto: dpa, Britta Pedersen

Für Judith van Hel ist der Traum, bei der TV-Sendung "The Voice of Germany" den Sieg zu holen, zwar nicht wahr geworden — trotzdem blickt die Wermelskirchenerin auf eine tolle Zeit zurück. "Ich bin so glücklich, wirklich!", schreibt sie auf ihrer Facebook-Seite.

In einem spannenden Finale musste sie sich nach drei Auftritten ihren Konkurrenten Andreas Kümmert und Chris Schummert geschlagen geben. Doch mit ihrem dritten Platz ist Judith van Hel genauso zufrieden, als wenn sie gewonnen hätte: "Tausend Dank für Platz drei, Ihr seid großartig", schrieb sie nach dem Finale im Internet.

Im Finale präsentierte die 27-Jährige drei Songs, darunter ihre erste eigene Single "Fucking Beautiful", die genau zu ihr passt, wie sie im BM-Gespräch bereits verraten hatte: "Ich bin so stolz auf meine erste eigene Single. Es ist ein unglaubliches Gefühl." Auch der Auftritt mit dem britischen Singer-Songwriter Tom Odell und dessen Lied "Another Love" war ein Höhepunkt im Finale. Doch noch berührender war für Judith wohl der Auftritt mit ihrem Coach Samu Haber. Gemeinsam mit dem Frontmann der finnischen Band "Sunrise Avenue" präsentierte sie den Song "Enjoy The Silence" von Depeche Mode. "Das wird ein emotionaler Moment", hatte sie vor dem Auftritt verraten. Emotional war für Judith van Hel auch, dass ihre gesamte Familie aus Wermelskirchen für das Finale nach Berlin gereist war. Zusammen mit Freunden und auch extra aus München angereisten Fans machte die "Judith-Fankurve" einen großen Teil im Studio aus: "Das ist superschön, weil man Familie und Freunde von der Bühne aus sieht. Man sieht die vertrauten Gesichter, und dann kann man den Rest gut ausblenden", sagte die 27-Jährige.

Auch über das "Public Viewing" im Bistro der Katt in Wermelskirchen und die vielen Glückwünsche auf ihrer Facebook-Pinnwand freute sie sich sehr — und gab nach dem Finale zu: "Andreas, mit jeder Pore meines Körpers gönne ich dir diesen Sieg, ich hätte auch für dich angerufen."

Mit der Musik aufhören will Judith nicht — jetzt geht es erst einmal mit den anderen Finalisten und Halbfinalisten von "The Voice of Germany" auf Tour. Nicht nur für ihre Fans bleibt Judith van Hel sowieso eine Gewinnerin. Auch für Coach Samu Haber ist sie "die Siegerin der Herzen."

(jini)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Die Zubereitung
Kulinarischer Tipp Für Die Feiertage "bergischer Löwe" Die Zubereitung