Wermelskirchen Tempo 30 an der Strandbadstraße

Wermelskirchen · "Hat die Stadt Wermelskirchen zu viel Geld in dieser Phase des Sparens, um das Dorf mit Tempo-30-Schildern zuzustellen?" Kritische Worte des BM-Lesers Hans-Joachim Treunowski aus Dabringhausen. So seien entlang der Kreisstraße 19 (Strandbadstraße) etliche neue Schilder aufgestellt worden. "Vier Schilder lasse ich gelten. Aber nicht über zehn." Der Beigeordnete Dr. Prusa bestätigte gestern auf Anfrage, dass zehn neue Schilder aufgestellt wurden – "aus Sorge, dass im Dorf die Fußgängerüberquerung nicht gesichert" sei.

Denn es gehe hier besonders um die Strandbadstraße, auf der oft viel zu schnell gefahren werde. "Wir nehmen den Schilderwald hin, denn für viele Autofahrer ist es auf diesem Streckenabschnitt hilfreich, darauf hingewiesen zu werden, dass nur Tempo 30 gefahren werden darf." Weitere Tempo-30-Schilder wird es weder in Dabringhausen noch in anderen Stadtteilen geben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort