Wermelskirchen Tebroke (MdB) sucht im Kreis Gastfamilien

Wermelskirchen · Für die 16-jährige Sophie Rosenstengel geht ein Traum in Erfüllung. Sie darf für ein Schuljahr in den USA leben und lernen. Der Bundestagsabgeordnete Dr. Hermann-Josef Tebroke wählte die Schülerin aus Leichlingen als junge Botschafterin Deutschlands für das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) 2018/2019 aus. Im August startet Sophie in die USA, um dort in einer amerikanischen Gastfamilie zu leben und die High-School zu besuchen. Ab Mai können sich Jugendliche wieder für die Vollstipendien im Schuljahr 2019/2020 bewerben. Informationen gibt der Deutsche Bundestag auf "http://www.bundestag.de/ppp".

Gleichzeitig warten auch in den USA 350 Jugendliche auf ihre Reise nach Deutschland. Die amerikanischen Stipendiaten des Parlamentarischen Patenschafts-Programms sind 15 bis 18 Jahre alt. Sie dürfen ab September ein Schuljahr in Deutschland verbringen. Für zehn Monate suchen sie Familien, die ihr Zuhause mit ihnen teilen wollen. Tebroke lädt daher Familien im Rheinisch-Bergischen Kreis dazu ein, Gastfamilie zu werden und einen amerikanischen Gastschüler aufzunehmen.

Interessierte Familien können sich für mehr Informationen an den betreuenden Verein Partnership International e.V. wenden. E-Mail: "mailto:office@partnership.de" , Telefonnummer: 0221 - 913 97 33.

(pd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort