Wermelskirchen Taucher bergen ertrunkene Frau

Wermelskirchen · Nur noch tot haben Taucher der Wermelskirchener DLRG am Samstagvormittag eine 60-jährige Wermelskirchenerin aus der Eschbach-Talsperre bergen können. Zwei Spaziergänger hatten eine Person im Bereich der Talsperrenmauer im Wasser entdeckt, die dort unterging.

Die alarmierte Remscheider Berufsfeuerwehr startete eine große Such- und Rettungsaktion, an der die Feuerwehr Wermelskirchen an ebenso teilnahm wie Taucher aus Oberberg und RheinBerg. Die Sofortsuche durch einen Feuerwehrmann im Wasser blieb ohne Erfolg; die nach sehr kurzer Zeit eingetroffenen Wermelskirchener Taucher bargen die Frau. Wiederbelebungsmaßnahmen führten nicht zum Erfolg. Notfallseelsorger betreuten die Angehörigen vor Ort, die informiert worden waren.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort