Wermelskirchen Tanja Wolter nicht mehr im Landhaus Spatzenhof

Wermelskirchen · Das Ehepaar Tanja und Philipp Wolter geht beruflich getrennte Wege: Tanja Wolter ist ab 1. Januar nicht mehr Geschäftsführerin des "Landhaus Spatzenhof", Philipp Wolter ist dort weiter als Chefkoch tätig. Das bestätigte gestern Spatzenhof-Eigentümer Wolfgang Schmitz-Heinen dieser Zeitung.

 Das Ehepaar Tanja und Philipp Wolter.

Das Ehepaar Tanja und Philipp Wolter.

Foto: ""

Vor sechs Jahren hatte das Ehepaar den Spatzenhof übernommen. Mit dem Gourmet-Restaurant "Clara von Krüger" erhielt der Spatzenhof 2011 seinen ersten Michelin-Stern; 2013 wurde das Sterne-Restaurant in den Landhaus-Betrieb integriert. Die Küche blieb dieselbe, was die Tester 2013 wieder mit einem Stern honorierten.

Jetzt strebt Eigentümer Schmitz-Heinen ein neues Konzept an. Das scheint Tanja Wolter und der Restaurantleiter nicht mitzutragen. Laut Schmitz-Heinen scheiden beide aus dem Unternehmen aus. Ihren Abschied teilte Tanja Wolter jetzt per Rundmail mit; die Neuaufstellung des Spatzenhofes sei Grund, Abschied zu nehmen.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort