Wermelskirchen Streit eskaliert - Mann bewirft seine Ehefrau mit Laptop

Wermelskirchen · Der 50-Jährige verbrachte die Nacht in Gewahrsam.

Beamte der Polizeiwache wurden am Donnerstagabend zu einer häuslichen Gewalt im Stadtgebiet gerufen. Was war passiert? Nach Angaben der Polizei waren Eheleute in Streit geraten, der immer weiter eskalierte, bis der 50-jährige Mann schließlich ein Laptop und andere Gegenstände in Richtung seiner 42-jährigen Frau warf.

Dann nahm er eine Flasche und schlug ihr damit auf den Kopf. Die 42-Jährige wurde leicht verletzt. Sie wurde später in einem Krankenhaus ambulant behandelt, berichtet die Polizei. Der alkoholisierte 50-Jährige wurde von Polizeibeamten der Wohnung verwiesen, er darf zehn Tage lang nicht zurückkehren. Doch damit war der 50-Jährige nicht einverstanden. Er wollte die Wohnung einfach nicht verlassen und bäumte sich vor den beiden Polizeibeamten auf.

Diese überwältigten schließlich und fesselten ihn und nahmen ihn mit zur Polizeiwache. Der Wermelskirchener musste die Nacht in Polizeigewahrsams verbringen. Die Polizei wird kontrollieren, ob sich der Mann an das zehntägige Rückkehrverbot hält.

Kehrt er in dieser Zeit doch zu seiner Frau zurück, muss der 50-Jährige ein Zwangsgeld in Höhe von 500 Euro bezahlen, heißt es in dem Bericht der Polizei. Gegen ihn ermittelt die Kreispolizei nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort