Wermelskirchen Storsbergs Extremtour am Montag im TV zu sehen

Wermelskirchen · Jetzt ist es amtlich: Die Extremtour des Wermelskircheners Marco Storsberg quer durch Deutschland wird am kommenden Montag im Fernsehen ausgestrahlt. Ab 23.30 Uhr wird die 30-minütige Reportage in der RTL-Sendung "Future Trend" zu sehen sein.

Wermelskirchen: Storsbergs Extremtour am Montag im TV zu sehen
Foto: dpa, Oliver Berg

Storsberg (21) hatte sich zusammen mit Dennis Bettin (24) in Wilhelmshaven auf den Weg gemacht mit dem Ziel, zu Fuß den Gipfel der Zugspitze zu erreichen — ohne Geld, ohne fremde Hilfe, ohne Hotel. Bettin musste nach einer Woche krankheitsbedingt aufgeben, der 21-jährige Storsberg setzte die Tour alleine fort.

Nach 16 Tagen und zehn Stunden erreichte der Wermelskirchener — körperlich und mental völlig erschöpft — den Gipfel des höchsten Berges Deutschlands. Er verbesserte damit die Bestmarke des Extremsportlers Joey Kelly.

Sendetermin Mo., 22.10., 23.30 Uhr, "Future Trend Reportage", RTL

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort