Wermelskirchen Stein auf Straße gelegt: Taxi auf B51 beschädigt

Wermelskirchen · Ein Taxifahrer ist in der Nacht zum 1. Mai gegen 3 Uhr auf der B51 in Richtung Burscheid über einen dicken Stein gefahren. Etwa in Höhe Bähringhausen verspürte der 64-Jährige aus Wermelskirchen einen dumpfen Schlag unter seinem Fahrzeug.

Der Taxifahrer hielt laut Polizei an und sah, dass er über einen großen Stein, eventuell ein Betonstein, gefahren war. Der war zwar durch den Aufprall zerborsten, war aber augenscheinlich etwa 25 cm hoch und von Unbekannten auf die Straße gelegt worde. Der Fahrer räumte die Reste zur Seite und fuhr am Donnerstagmorgen in eine Werkstatt. Der gesamte Unterboden seines Taxis ist verkratzt, die Vorderachse und verschiedene Versorgungsleitungen wurden beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt.

Die Kreispolizei sucht Zeugen, die in der Nacht zum 1. Mai im Bereich Tente etwas Verdächtiges bemerkt haben. Es wird wegen einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr ermittelt. Es könnte ein Zusammenhang geben mit Sachbeschädigung in Tente, wo auch in der Nacht zum Maifeiertag mehrere Holzpfähle in öffentlichen Blumenbeeten zerstört worden sind.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort