Leben & Lernen White Horse Theatre begeistert Schüler

Wermelskirchen · Passend zum Schulkonzept, in dem Englisch als ein Fach für die Grundschüler festgeschrieben ist, nahmen alle Kinder der GGS Am Haiderbach wieder an einer Aufführung des White Horse Theatre teil. In der Turnhalle Tente gastierte die kleine Theatergruppe und präsentierte jeweils ein Theaterstück für die Klassen 1 und 2 sowie ein komplexeres Stück für die Klassen 3 und 4. Die Kinder fieberten mit und zeigten so, dass sie die Inhalte gut verstehen konnten, obwohl beide Stücke komplett in englischer Sprache präsentiert wurden.

 Viel Spaß hatten die Kinder bei den Aufführungen des White Horse Theatre in der Turnhalle Tente.

Viel Spaß hatten die Kinder bei den Aufführungen des White Horse Theatre in der Turnhalle Tente.

Foto: GGS Haiderbach

Immer wieder wurden die Kinder zudem animiert, sich selbst mit englischen Wortbeiträgen zu beteiligen.

Im Anschluss an die Vorführungen trauten sich sogar einzelne Kinder hinter die Bühne, um mit den Schauspielern ein paar Worte in Englisch zu wechseln.

Die Kinder freuen sich jetzt schon darauf, in zwei Jahren die nächste Aufführung anschauen zu dürfen.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort