Unterwegs Wanderung an der Großen Dhünntalsperre

Wermelskirchen · Herbststimmung an der Dhünn-Talsperre - die Aqualon-Rundwanderung am Samstag bietet Einblicke in die Wasserwirtschaft der größten Trinkwassertalsperre Westdeutschlands, in Natur- und Artenschutz, zusammen mit einem Rückblick in die Vergangenheit der versunkenen Dörfer sowie reizvolle Ausblicke durch den schon lichten Wald mit bunter Herbstfärbung.

Von der Dhünnhochfläche geht es zu den Vorsperren große Dhünn und kleine Dhünn, wo die Teilnehmer Wasservögel beobachten können. Auf halber Strecke bietet sich an einem Platz mit Bänken und Aussicht ein kleines Picknick an.

Treffpunkt ist am Samstag, 28. Oktober, 13.30 Uhr, am Reisegarten Hutsherweg in Kürten. Die Wanderung dauert etwa vier Stunden und ist etwa elf Kilometer lang. Sie wird geleitet von Karin Wedde-Mühlhausen, von der "IG Wir Bergischen". Wanderschuhe, ein Fernglas und der Witterung entsprechende Kleidung, sowie ausreichend Getränke und Proviant werden empfohlen. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Daher ist eine Anmeldung dringend erforderlich per E-Mail an: Tourenprogramm@aqualon-verein.de oder telefonisch unter 02205 9498940. Die Teilnahme ist kostenlos.

www.aqualon-verein.de

(pd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort