Gut Gemacht Tolles Erlebnis für 80 Kinder im urigen "Film-Eck"

Wermelskirchen · 80 Kinder der Evangelischen Jugendhilfe Bergisch Land (EJBL) durften bereits zum zehnten Mal an einem Kino-Nachmittag teilnehmen. Exklusiv für die jungen Menschen der Einrichtung wurde Burg Schreckenstein im urigen "Film-Eck" an der Telegrafenstraße gezeigt, berichtet Markus Emonts, Fachbereichsleiter Jugend bei der EJBL. Ermöglicht und finanziert wurde die Aktion wieder durch die Bären-Apotheke Remscheid, im Besonderen durch die engagierte Mitarbeiterin Sandra Winterhager, die die Kino-Nachmittage organisiert. Dank gilt ebenfalls Klaus und Christel Schiffler, den Besitzern des Film-Ecks, die die Kinder in gewohnt gastfreundlicher Weise aufnahmen und das perfekte Kino-Erlebnis ermöglichten, berichtet Emonts.

 Die Mädchen und Jungen der Evangelischen Jugendhilfe Bergisch Land erlebten einen abwechslungsreichen Nachmittag im Kino.

Die Mädchen und Jungen der Evangelischen Jugendhilfe Bergisch Land erlebten einen abwechslungsreichen Nachmittag im Kino.

Foto: Emonts / EJBL

80 Kinder der Evangelischen Jugendhilfe Bergisch Land (EJBL) durften bereits zum zehnten Mal an einem Kino-Nachmittag teilnehmen. Exklusiv für die jungen Menschen der Einrichtung wurde Burg Schreckenstein im urigen "Film-Eck" an der Telegrafenstraße gezeigt, berichtet Markus Emonts, Fachbereichsleiter Jugend bei der EJBL. Ermöglicht und finanziert wurde die Aktion wieder durch die Bären-Apotheke Remscheid, im Besonderen durch die engagierte Mitarbeiterin Sandra Winterhager, die die Kino-Nachmittage organisiert. Dank gilt ebenfalls Klaus und Christel Schiffler, den Besitzern des Film-Ecks, die die Kinder in gewohnt gastfreundlicher Weise aufnahmen und das perfekte Kino-Erlebnis ermöglichten, berichtet Emonts.

Der Film Burg Schreckenstein sprach diesmal vor allem die jüngeren Kinder der EJBL an. Bei Softdrinks und Chips konnten so alle bei diesem spannenden und aufwendigen Kinderfilm entspannen und mitfiebern. Emonts: "Große Kinderaugen und offene, staunende Münder konnte man fast in jeder Sitzreihe beobachten." Abschließend klatschten alle Kinder Beifall und waren sich einig, dass die Aktion ein großer Erfolg und ein toller Spaß für jedes Kind war.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort