Ehrenamt Tafeln informieren über Termine im Dorf

Wermelskirchen · In Dabringhausen gibt es zwei neue Häuser - klein, aber fein bieten sie den Terminen im Dorf ein Dach über dem Kopf. "Sie stehen an der Ein-/Ausfahrt der Umgehungsstraße und geben Hinweise auf alle Veranstaltungstermine", teilt Tim Tiede mit.

 Dank vieler Spenden konnten diese Informationstafeln an den Ein-/Ausfahrten des Dorfes aufgestellt werden.

Dank vieler Spenden konnten diese Informationstafeln an den Ein-/Ausfahrten des Dorfes aufgestellt werden.

Foto: Tiede

Alle Vereine und Gruppen können bei Interesse ein Blanko-Schild von Harry Tiede bekommen und sich bei Bedarf einreihen. Zum Dorffestjubiläum im vergangenen Jahr hatte Tiede sich diese Installation gewünscht, damit das "Banner-Chaos und die Unstimmigkeiten mit StraßenNRW ein Ende haben". Dank vieler Spenden und der Unterstützung des Bauhofs ist es laut Tim Tiede nun gelungen. "Ein Richtfest wird es dazu nicht geben, stattdessen stoßen wir bei der Proklamation im Bürgerzentrum darauf an."

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort