1. NRW
  2. Städte
  3. Wermelskirchen
  4. Stadtgespräch

Politisch: "So schlimm habe ich mir das nicht vorgestellt"

Politisch : "So schlimm habe ich mir das nicht vorgestellt"

Die Senioren-Union nimmt Landrat Stephan Santelmann mit nach Bergisch Gladbach.

Zu einer Erkundungstour im Rheinisch-Bergischen Kreis lud jüngst die Senioren-Union Wermelskirchen ein. Ziel dieser Fahrt: Vor allem dem Landrat einmal zu zeigen, wie aufwendig und mühevoll es ist, mit dem öffentlichen Personennahverkehr in die Kreisstadt zu kommen.

Natürlich kam Landrat Stephan Santelmann und machte sich mit Mitgliedern im Bus auf den Weg nach Bergisch Gladbach. Mit der Rückfahrt im Bus dauerte die Aktion - mit einem kurzen Aufenthalt im Kreishaus - fünfeinhalb Stunden. Der Kommentar des Landrates war: "Ich habe viel auf der Fahrt gelernt, so schlimm habe ich mir das nicht vorgestellt."

(tei.-)