1. NRW
  2. Städte
  3. Wermelskirchen
  4. Stadtgespräch

Vereinsticker: Ski-Club auf "Zeitreise ins Mittelalter" in der Eifel

Vereinsticker : Ski-Club auf "Zeitreise ins Mittelalter" in der Eifel

Ein erlebnisreiches Wochenende bei strahlendem Sommerwetter erlebten Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus der Badminton Abteilung des Ski-Clubs Wermelskirchen auf ihrer Fahrt nach Monschau. Bei ihrer "Zeitreise ins Mittelalter" waren die "bergischen Federschläger" hoch über dem Ort, in der Jugendherberge der Burg untergebracht, berichtete Michael Hackstein.

Nachdem sie im Rahmen einer Fußgängerrallye die Burg und das verwinkelte Städtchen mit seinen hübschen Fachwerkhäusern intensiv kennengelernt hatten, konnten sich die 20 Teilnehmer auf der von Tura Monschau großzügig zur Verfügung gestellten Sportanlage bei Sport und Spiel austoben.

Mit Grillen und Lagerfeuer verging die Zeit wie im Flug, so dass der nicht gerade kurze Heimweg auf kleinen Pfaden durch den Wald zur "abenteuerlichen", echten Nachtwanderung geriet. Doch aus der "Jetzt-Zeit hinübergeschmuggelte Zaubergeräte" wiesen den Weg zur Burg. Tag zwei verbrachte die Gruppe "relaxed" am und im Rursee.

(tei.-)