Politisch Mit Frauenpower in den Wahlkampf

Wermelskirchen · Die Ortsvorsitzende aus Bergisch Gladbach, Anita Rick-Blunck, ist die Kandidatin der Freien Demokraten im Wahlkreis Rhein-Berg I für die Landtagswahl 2017. In der jüngsten Kreiswahlversammlung wurde sie mit überwältigender Mehrheit (bei nur einer Enthaltung) von den zahlreichen Mitgliedern gewählt. Anita Rick-Blunck war unschwer anzumerken, wie sehr sie sich auf die Zeit bis zur Wahl freut: auf die Gespräche mit den Bürgern, auf viele Veranstaltungen und auf die inhaltlichen Debatten.

 Anita Rick-Blunck

Anita Rick-Blunck

Foto: FDP

Die Ortsvorsitzende aus Bergisch Gladbach, Anita Rick-Blunck, ist die Kandidatin der Freien Demokraten im Wahlkreis Rhein-Berg I für die Landtagswahl 2017. In der jüngsten Kreiswahlversammlung wurde sie mit überwältigender Mehrheit (bei nur einer Enthaltung) von den zahlreichen Mitgliedern gewählt. Anita Rick-Blunck war unschwer anzumerken, wie sehr sie sich auf die Zeit bis zur Wahl freut: auf die Gespräche mit den Bürgern, auf viele Veranstaltungen und auf die inhaltlichen Debatten.

Im Fokus der politischen Auseinandersetzungen und im Interesse der Bürger stehen für sie dabei ganz klar zwei Themenbereiche: Wirtschaft und Bildung. Die Diplomkauffrau erläuterte, dass ein letzter Platz für das Bundesland NRW beim wirtschaftlichen Wachstum handfeste Auswirkungen für die Menschen hat: nämlich ein Rückgang an Arbeitsplätzen und ein Weniger an Lebensstandard.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort